Erster Vollerfolg fürs Damen II

Für etwas Aufregung sorgte anfangs das Vergessen der Spielertrikots! Die Bekleidung wurde dann aber gerade noch rechtzeitig vor Spielbeginn nachgeliefert, besten Dank dafür an den Lieferant.

Voll motiviert und ohne Druck trafen wir auf unseren ersten Gegner Eschenbach. Das Zusammenspiel im Team begann anfangs etwas verhalten. Doch nach unserem ersten Treffer tauten wir auf. Unsere Pässe wurden präziser, das Spiel schneller.

2:0! Stimmung kam auf. Doch jetzt drehte der Gegner auf, konterte mehrmals und in der 15 Min. der ersten Spielhälfte glich Eschenbach zum 2:2 aus.

In der zweiten Spielhälfte traten unsere Gegner kampfesfreudiger auf. Sie erhöhten das Tempo. Trotz unseres Tores in der 4. Min. kassierten wir Gegentore. Schlussresultat: 6:3 Eschenbach.

Die Pause und der Aufenthalt an der frische Luft draussen beflügelte uns. Auch unsere beiden männlichen Coaches redeten uns gut zu. Sie machten uns Mut für das nächste Spiel. So gaben wir gegen Tösstal so richtig Vollgas! Wir spielten angriffig, schnell und exakt. In die Pause gingen wir mit 2:1 in Führung!

In der zweiten Spielhälfte liessen wir unserem Gegner keine Chance und gewannen das Match deutlich. 4:1 zugunsten der Red Devils. Unser erster Sieg in dieser Saison!. Der Tag war gerettet und wir sind bereit für die letzte Runde. Mit Begeisterung und Freude verliessen wir die Halle in Turbenthal.

Red Devils - Eschenbach 3:6 (2:2)

Tösstal - Red Devils 1:4 (1:2)

Red Devils: Vogt, Molinari, Hegner, Rahel Wichert, Corina Wichert, Fleischmann, Friedlos, Weber, Demiéville, Miano, Kühne

Bemerkung: Devils ohne Stöckli, Schuler, Marty (alle verletzt), Eggler, McGaw (abwesend)

Bericht erstellt von: Sara Kühne