Erfolgreich in die Saison gestartet

Die erste Meisterschaftsrunde fand in Richterswil statt. Unser Auftakt-Gegner hiess Züri Oberland Pumas. Wir wussten nicht was uns erwartete und so gingen wir ziemlich konzentriert in das erste Spiel.

Nach wenigen Minuten eröffneten wir zu unseren Gunsten die Skorerliste. Mit viel Druck, Zug aufs Tor und nahe am Gegner stehen erhöhten wir die Torbilanz auf 9:0 bis zur Pause. Im gleichen Stil weiterspielen war die Devise des Trainerstaffs in der Pausenansprache, was uns auch hervorragend gelang. Für den ersten Kuchen/Riegel etc. in dieser Meisterschaft war Dario besorgt, mit einem wunderschönen Tor zum 10:0. Das Spiel endete mit einem Shutout für unseren Torhüter Lorin und dem Endresultat von 18:0.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den UHC Einsiedeln, welcher zum ersten Mal ein Juniorenteam in der Meisterschaft angemeldet hatte. Dieses Spiel ist schnell erklärt, die Tore fielen fast im Minutentakt und wir verschossen mindestens dreissig Prozent unserer Chancen. Bis zur Pause hiess es 18:0 für uns. Ein schönes zehntes Tor erzielte Noah. Das gibt wieder feine Nussgipfel.

Die zweite Halbzeit wurden wir ein wenig nachlässiger, so kassierten wir einen Gegentreffer, welcher nicht hätte sein müssen. Doch bei diesem Spielstand gönnt man dem Gegner auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis! Für das zwanzigste Tor war wieder Noah am Drücker und das dreissigste vollendete Remo. Schlussresultat 34:1.

Abschliessend möchten wir noch die Schiedsrichter Leistung erwähnen welche Top war. Was nicht immer wirklich selbstverständlich ist an D-Junioren Meisterschaften. Ebenfalls ein grosser Dank an die Turnierverantwortlichen von Richterswil, für die gelungene Durchführung der ersten Runde!Zum Schluss ein Dankeschön an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung. Hey Jungs, ein gelungener Einstand aber es warten noch einige andere Gegner auf uns, die es uns sicher nicht so leicht machen werden. Also: üben, üben, üben!