Herren II: Niederlage gegen den Letzten

Das Herren II zog gegen Bronschhofen einen schlechten Tag ein.
Das Herren II zog gegen Bronschhofen einen schlechten Tag ein. Foto Pascal Müller

Das Zwei verliert in Tägerwilen mit 4:5 nach Verlängerung gegen die Hot Shots aus Bronschhofen.

Während das Herren 1 und die U21 am vergangenen Wochenende in den Süden reiste, spielte das Zwei ganz im Norden der Schweiz. Und während im Tessin viele heissblütige Zuschauer auf die Unihockeyaner warteten, war im Thurgau niemand für die Stimmung zuständig. Kein einziger Zuschauer wollte sich die Partie ansehen und da auch kein DJ zugegen war, breitete sich bald eine gespenstische  Stille in der Thurgauer Turnhalle aus. Zu behaupten, die angesprochenen Zuschauer hätten etwas verpasst, wäre allerdings übertrieben. Denn das Spiel war wahrlich kein Augenschmaus.

Zu Beginn sah dies aus Märchler Sicht noch anders aus. Nach Zuspiel von Bamert zog Mächler alleine aufs gegnerische Tor zu und verwandelte und kurz darauf stellte Jonas Wildhaber auf 2:0. Nun war es aber vorbei mit der Märchler Herrlichkeit. Trotz vieler weiterer Chancen konnten die Devils bis ins letzte Drittel keine Treffer mehr erzielen. Anders der Gegner und Tabellenletzte aus Bronschhofen. Nach vier Treffern hintereinander stand das Zwei plötzlich unter Zugzwang und drückte den Ball durch André Lacher und Friedlos mit Müh und Not noch zweimal über die Linie um sich in die Verlängerung zu retten. Beide Mannschaften liefen nun auf dem Zahnfleisch und brachten bis wenige Sekunden vor Ende trotz zahlreicher Chancen und Konter kein Tor zu Stande. Doch dann erzielten die St. Galler den entscheidenden Treffer und fügten den Devils somit die bereits vierte Overtime-Niederlage der Saison zu. So hatten sich die Schwyzer das Ganze nicht vorgestellt, doch da die Hot Shots für einmal mit einem breiteren Kader angetreten waren, erwiesen sie sich als äusserst hartnäckig.

Red Devils
4:5
Bronschhofen

Trotz allem bleiben die Devils auf Platz zwei und treten am 26.1 in Diepoldsau gegen die Rheintal Gators an. Die Ostschweizer waren die ersten die den Märchlern in dieser Saison eine Overtime-Niederlage zufügten. Die Devils sind auf Revanche aus und trotz Frühschicht hoffentlich fitter und wacher als gegen Bronschhofen.

 

Red Devils: Micha Schnyder, Jonas Wildhaber, Flurin Büeler, Manuel Keller, Emre Kizkin, André Zollinger, Patrick Minder, Marco Friedlos, André Lacher, Pascal Hegner, Thomas Mächler, Raphael Bamert, Armando Lutzmann, Patrick Fischer, Philippe Lacher, Philipp Marty.

Bemerkung:Red Devils ohne Kizkin, Schatt, Abegg, Bisig (abwesend), Fässler, Lutzmann (verletzt), Hubli (U18 Trainer).