Herren II: Zurück auf der Siegerstrasse

Nach der Niedlerlage gegen Bronschhofen wieder ein Sieg für die Devils.
Nach der Niedlerlage gegen Bronschhofen wieder ein Sieg für die Devils. Foto Rico Züger

Nach einer Willensleistung gewinnt das Zwei gegen die Rheintal Gators Widnau mit 5:2.

Der Spielplan führte die Devils am Sonntag nach Diepoldsau. Im Hinspiel verloren die Märchler gegen die Rheintaler und verzeichneten grosse Mühe mit dem aufsässigen Spiel der St. Galler. Auch in diesem Aufeinandertreffen sah es zu Beginn so aus. Nachdem das Heimteam das Skore eröffnete, fand das Zwei in den ersten zwanzig Minuten keine Antwort.

Erst im zweiten Umgang konnten die Märchler ihr Kombinationsspiel aufziehen, und dies erfolgreich: erst bediente Marty wunderbar Friedlos, welcher mit seinem Schuss dem Torhüter keine Chance liess. Nur drei Zeigerumdrehungen später spielte Friedlos quer auf Mächler welcher vor dem Tor den frei stehenden Philippe Lacher entdeckte. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und traf zum 2:1. Ein schöner Spielzug welcher mit der erstmaligen Führung belohnt wurde. Allerdings geriet diese kurz darauf ins Wanken: Lutzmann fasste nach einem Check eine hart gepfiffene 5 Minuten Strafe, welche die Devils aber ohne grösseren Probleme überstanden. Nun war das Spiel definitiv gedreht und die Märchler begannen zu zaubern. Thomas Züger spielte Doppelpass mit dem Pfosten und verwertete die perfekte Vorlage souverän zum 3:1.

Wildhaber traf sehenswert zum 4:1.
Wildhaber traf sehenswert zum 4:1. Foto Rico Züger

Mit diesem Resultat ging es ins letzte Drittel als Wildhaber sich ein Herz fasste, aus grosser Distanz abzog und den Torhüter tatsächlich mit seinem präzisen Schuss in den Winkel überlisten konnte. Nun schien das Spiel gelaufen, doch das Zwei liess die Gators durch einen Wechselfehler und den daraus resultierenden Anschlusstreffer kurz darauf noch einmal hoffen. In dieser Phase war es einmal mehr Bisig welcher sein Team mit mirakulösen Paraden im Spiel hielt. Aber auch die Märchler verzeichneten weiter ihre Chancen. Bamert traf jedoch erst nur die Latte und als Mächler allein vor dem St. Galler Torhüter auftauchte, wurde er vom Gegner unsanft gestoppt. Den fälligen Penalty verwertete der Gefoulte gleich selber und so stand das 5:2 als Schlussresultat fest.

Rheintal Gators
2:5
Red Devils

Ein wichtiger Sieg für das Zwei um am Samstag dem 01.02. zu Hause in der MZH mit breiter Brust gegen die Calanda Flyers anzutreten. Das Spiel startet zur Prime Time um 16:45 und die Red Devils hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

 


Rheintal Gatos Widnau - RD March-Höfe Altendorf 2:5 (1:0, 0:3, 1:2)

MZH Kirchenfeld, Diepoldsau. 40 Zuschauer. SR: Rechsteiner / Keller.

10. Gators 1:0, 22. Friedlos (Marty) 1:1, 25. Lacher (Mächler) 1:2, 36. Züger 1:3, 41. Wildhaber (Büeler) 1:4, 49. Gators 2:4, 56. Mächler (Penalty) 2:5.

Strafen: 1mal 5 Minuten (Lutzmann) und 1mal 2 Minuten gegen Red Devils

Red Devils: Michael Bisig, Jonas Wildhaber, Flurin Büeler, Armando Lutzmann, Michael Hubli, Manuel Keller, Emre Kizkin, André Zollinger, Patrick Minder, Marco Friedlos, André Lacher, Pascal Hegner, Thomas Mächler, Raphael Bamert, Armando Lutzmann, Patrick Fischer, Philippe Lacher, Philipp Marty.

Bemerkung: Red Devils ohne Schatt, Abegg, Schnyder (abwesend), Fässler (verletzt).