Aufstieg für das Damen 2

Nächste Saison geht es eine Liga höher weiter.
Nächste Saison geht es eine Liga höher weiter. Foto Mirco Müller

Auch für das Damen 2 der Red Devils war der Saisonabbruch schwierig zu verdauen. Bei noch vier ausstehenden Spielen lag man mit zwei Punkten Vorsprung auf dem hervorragenden ersten Platz. Alles war angerichtet für einen packenden Endspurt. 

Doch man wurde nach Beendigung der Saison schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Es gab zwar Aufsteiger aus der 3. Liga in die 2. Liga, doch die Devils gehörten nicht dazu, da sie im Quervergleich mit den anderen Gruppen nicht zu den besten fünf Gruppenersten angehörten.

Nichtsdestotrotz sah man letzte Woche im ersten Training nach der Zwangspause lauter strahlende Gesichter. Auch das neue Trainerteam war top motiviert und freut sich auf die kommende Saison. Nichts deutete darauf hin, dass sich auf nächste Saison noch etwas ändern würde.

Doch nun kam plötzlich die Mitteilung, dass das Damen 2 der Devils nächste Saison eine Liga höher in der 2. Liga Kleinfeld antreten darf. Am Anfang war es eine Mischung zwischen purer Freude und doch gemischten Gefühlen, da man sich den Aufstieg sportlich hätte verdienen wollen. Schlussendlich kann aber gesagt werden, dass der Aufstieg absolut verdient ist. Dies bedeutet auch für den abgetretenen Trainer, Pascal Müller, dass er nun nach dem Schweizermeistertitel und Cupsieg, noch einen Aufstieg auf seine Visitenkarte schreiben kann.

Aufgrund der neuen Ausgangslage werden aber sicher auf das Trainerteam und auch die Spielerinnen neue Herausforderungen warten. Sofern die Trainingsintensität und die Freude am Unihockey weiterhin hoch gehalten werden kann, wird das Damen 2 sich auch eine Liga höher mit Sicherheit beweisen können.