Super Teamleistung führt zu 3 Punkten

Freude in den Gesichtern der Teufelinnen!
Freude in den Gesichtern der Teufelinnen! Foto Pascal Müller

5. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF Gruppe 2:  Mit einer super Teamleistung erspielten sich die Teufelinnen am vergangenen Sonntag drei Punkte und platzieren sich zur Halbzeit der Meisterschaft auf dem vierten Tabellenrang.


Red Devils vs. Hot Chilis Rümlang

Die Teufelinnen starteten mit zwei Linien in die Partie. Ziel war es, gut ins Spiel zu finden und von Beginn an die bestimmende Mannschaft auf dem Feld zu sein. Durch einen hohen Ball der Zürcherinnen, der hinter Kompein etwas überraschend noch ins Tor fiel, gelang den Hot Chilis in der siebten Minute die Führung. Zwar hatten die Märchlerinnen mehr Ballbesitz, doch wollte der Ball nicht hinter die Torlinie der Gegnerinnen rollen. Insgesamt vier Pfostenschüsse hatten sie bereits zu verzeichnen, bis Vogt zum Ende der ersten Halbzeit durch einen sauberen Drehschuss den Ausgleichstreffer erzielte.
Die Geduld der Schwyzerinnen zahlte sich aus. Kurz nach der Pause schoss Demiéville ihr Team in Führung. Zwar gelang den Gegnerinnen in der 29. Spielminute noch den Anschlusstreffer zum 2:2, danach liessen die Red Devils aber nichts mehr anbrennen. Weber verwertete einen Querpass und Danilovic verwandelte ein Freistoss. Rümlang setzte nochmals alles dran, um zu verkürzen und ersetzte die Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin. Doch die Märchlerinnen standen kompakt in der Defensive. Kurz vor Abpfiff der Partie schoss Vogt den Ball ins leere Tor der Gegnerinnen zum 5:2 Endstand.

 

Red Devils vs. Blau-Gelb Cazis

Mit dem Spiel gegen die Bündnerinnen startete auch die Rückrunde. Wieder gerieten die Teufelinnen kurz nach Anpfiff in Rückstand. Sie liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten sich ab der achten Minute in einen Torrausch. Demiéville verwertete einen Abpraller, gefolgt von zwei Freistosstreffern von Wild und Danilovic. Kurz darauf war es Fleischmann, die durch einen satten Drehschuss die Führung weiter ausbaute und so stand es zur Pause 4:1.
«Weiter so in der Offensive, noch mehr Druck machen in der Defensive», hiess es von den Trainern Stauffer und Engeli in der Pause. Doch Cazis trat nach Wiederanpfiff entschlossener auf dem Feld auf als zuvor und bei den Teufelinnen schlichen sich Fehler in der Defensive ein, welche die Gegnerinnen gekonnt ausnutzen. Die Nachlässigkeit der Teufelinnen ermöglichte es den Bündnerinnen, die Partie auszugleichen und sogar in der 33. Spielminute die Führung zu übernehmen. Die beiden Teams verlangten einander alles ab. Mehrmals parierte Schuler für die Red Devils. Schliesslich war es Danilovic, die durch einen Freistoss in der 36. Spielminute das 5:5 erzielte. Doch Cazis schoss keine Minute später das 6:5. Noch zwei Minuten blieben den Teufelinnen. Sie ersetzten Schuler durch eine vierte Feldspielerin. 30 Sekunden vor Ende verwertete Friedlos einen steilen Querpass von Wild zum 6:6 Unentschieden, was auch gleichzeitig das Endresultat war!

Stefanie Friedlos erzielte am Sonntag den entscheidenden Treffer zum 6:6 kurz vor Abpfiff des Spiels.
Stefanie Friedlos erzielte am Sonntag den entscheidenden Treffer zum 6:6 kurz vor Abpfiff des Spiels. Foto Pascal Müller

Weiter geht es am 19.12.21 mit der Heimrunde in der Turnhalle Weid in Freienbach, wo die Red Devils um 12:40 Uhr gegen Hot Chilis Rümlang und um 15:25 Uhr gegen Floorball Albis spielen werden. Die Teufelinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung!

5. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2, 9:00 Uhr und 10:50 Uhr / AL Arena Gossau ZH / SR: Dimitri Aleinikov


Red Devils – Hot Chilis Rümlang 5:2 (1:1 / 4:1)
Tore: 7. Hot Chilis 0:1, 18. Vogt (Gyger) 1:1, 22. Demiéville (Vogt) 2:1, 29. Hot Chilis 2:2, 33. Weber (Danilovic) 3:2, 37. Danilovic (Wild) 4:2, 39. Vogt 5:2


Red Devils – Blau-Gelb Cazis 6:6 (4:1 / 2:5)
Tore: 1. Cazis 0:1, 8. Demiéville (Gyger) 1:1, 8. Wild (Danilovic) 2:1, 12. Danilovic (Wild) 3:1, 14. Fleischmann (Wild) 4:1, 21. Cazis 4:2, 27. Cazis 4:3, 31. Cazis 4:4, 33. Cazis 4:5, 36. Danilovic (Wild) 5:5, 37. Cazis 5:6, 39. Friedlos (Wild) 6:6


Red Devils: Kompein, Schuler; Demiéville, Gyger, Vogt; Wild, Danilovic, Fleischmann; Friedlos, Weber, Reichmuth


Bemerkungen: Red Devils ohne Holdener (verletzt), Lampert (krank)