Damen II mit zwei Punkten zum Jahresabschluss

Foto Pascal Müller

Nach einem verhaltenen Start und einer 2:5-Niederlage gegen Spreitenbach, kann das Damen II der Red Devils das Jahr 2021 versöhnlich mit einem 9:5-Sieg gegen Greenlight Richterswil abschliessen.

Unihockey, Damen 2. Liga KF. –

Für die letzte Meisterschaftsrunde im Jahr 2021 ging es am letzten Sonntag für die zweite Damenmannschaft nach Wangen bei Dübendorf. Im ersten Spiel – das letzte der Hinrunde – hiess der Gegner STV Spreitenbach. Obwohl sich die Devils viel für dieses Spiel vorgenommen haben, verschlief man die erste Spielhälfte komplett. Zu oft wurde den Gegnerinnen zu viel Platz gelassen und so ging es mit einem 0:5-Rückstand in die Pause. Das Team spielte nicht schlecht, aber durch zu viele Unkonzentriertheiten liess man die Gegnerinnen gewähren. Dies sah auch das Trainerduo Berzel/Stöckli so und versuchte die Teufelinnen in der Pause wachzurütteln - mit Erfolg. Mal für Mal spielten sich die Devils gefährlich vor das gegnerische Tor und in der Defensive wurde um jeden Ball gekämpft. Durch Tore von Burger und Martina Müller konnte das Score auf 2:5 verkürzt werden, mehr lag aber leider nicht mehr drin. Trotzdem konnte durch diese gelungene zweite Spielhälfte Moral für das nächste Spiel getankt werden.


Sieg gegen Greenlight Richterswil

Im zweiten Spiel kam es zum Duell mit dem Tabellennachbarn Greenlight Richterswil. Es waren die Züricherinnen, die den besseren Start erwischten und mit dem ersten Schuss aufs Tor das Score eröffneten. Aber nur 90 Sekunden später konnten die Devils durch Kessler ausgleichen und nochmals eine Zeigerumdrehung später durch Wenger gar in Führung gehen. Die Teufelinnen spielten gut und nutzten den Platz, den ihnen ihre Gegnerinnen boten. Den 2:2-Ausgleich der Richterswilerinnen konterten die Devils gleich mit Toren von Bärtschi, Martina und Jasmina Müller und konnten so mit einer 5:2-Führung in die Pause gehen. Nach der Pause waren es wiederum die Gegnerinnen, die den besseren Start erwischten und das Score auf 5:4 verkürzten. Doch dieses Mal liessen die Teufelinnen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einer grossartigen Mannschaftsleistung und vier weiteren Toren sicherten sich die Devils einen 9:5-Sieg und somit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt. Das Damen II kann das Jahr 2021 nicht nur mit einem Sieg abschliessen, sondern das Team hat es auch geschafft die rote Laterne weiterzugeben.


Das Team wünscht allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

5. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 4, 09.55 UHr und 11.45 Uhr | Dürrbach Wangen b. Dübendorf

Red Devils II – Greenlight Richterswil 9:5 (5:2/4:3)

Tore: 2. Richterswil 0:1. 4. Kessler 1:1. 5. Wenger 2:1. 10. Richterswil 2:2. 12. Bärtschi (Züger) 3:2. 16. Martina Müller 4:2.17. Jasmina Müller 5:2. 21. Richterswil 5:3. 27. Richterswil 5:4. 27. Bärtschi (Burger) 6:4. 28. Jasmina Müller (Kessler) 7:4. 36. Wenger 8:4. 39. Martina Müller 9:4. 39. Richterswil 9:5.

Strafen: keine Strafen.

Red Devils: Kühne; Jasmina Müller, Kessler, Erzinger; Scherrer, Wenger, Martina Müller; Züger, Bärtschi, Burger.

Bemerkungen: Devils ohne Marty, Kümin (alle verletzt), Rhyner, Höfliger (alle abwesend), Kümmerli (Juniorinnen)