Damen II holt sich die nächsten zwei Punkte

Die Devils freuen sich über die nächsten zwei Punkte.
Die Devils freuen sich über die nächsten zwei Punkte. Foto Pascal Müller

Mit viel Einsatz und Kampf holt sich das Damen II der Red Devils mit einem 7:2-Sieg zwei Punkte gegen Red Taurus Wislikofen. Im zweiten Spiel gegen Sementina kommt es zur ersten – mit 4:5 sehr knappen – Niederlage in dieser Saison.

Auch am dritten Spieltag ging es für die zweite Damenmannschaft der Red Devils wieder in den Kanton Aargau, dieses Mal nach Spreitenbach. Im ersten Spiel wartete mit Red Taurus Wislikofen ein völlig unbekannter Gegner auf die Devils. Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es waren die Devils, die in der 8. Spielminute das Score eröffneten. Allerdings hielt die Führung nicht sehr lange, bereits eine Minute später konnten die Gegnerinnen wieder ausgleichen. Das Spiel blieb ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei den Devils, die in der 13. Spielminute das 2:1 erzielen konnten. Kurz vor der Pause konnten die Devils gar in Überzahl agieren und kamen zu einigen guten Abschlüssen. Als die Strafe fast schon abgelaufen war, gelang wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff doch noch der 3:1 Führungstreffer. Auch nach der Pause blieben die Devils die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn die Gegnerinnen aus Wislikofen nie aufgaben und sich mit viel Kampf gegen die drohende Niederlage wehrten. Trotzdem hiess es am Ende 7:2 für die Devils und die ersten zwei Punkte waren somit im Trockenen.  

Erste Saisonniederlage

Die UH Eagles Sementina aus dem Tessin waren die Gegnerinnen im zweiten Spiel an diesem Sonntag. Nach einigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter über die gewählten Trikotfarben konnte es endlich los gehen. Wie die meisten Tessiner Mannschaften spielt auch Sementina ein sehr körperbetontes Spiel. Aber die Devils wurden vom Trainerduo Stöckli/Berzel gut darauf eingestellt und konnten bereits in den ersten vier Spielminuten zwei Tore erzielen. Danach brauchten aber auch die Tessinerinnen nicht viel länger, um das Spiel wieder auszugleichen. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit nochmals je einem Tor bis zur Pause. Auch in der zweiten Halbzeit waren es die Devils, die das erste Tor erzielen konnten, doch auch diese Führung hielt nicht lange. Beim Stand von 4:4 und vier Minuten vor Schluss konnten die Devils im Powerplay agieren. Das Überzahlspiel lief gut, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige und so kam es wie es kommen musste. Sementina nutzte kurz vor Spielschluss einen ihrer Konter zum 4:5 und sind somit die ersten Gegnerinnen, die die Devils in dieser Saison bezwingen konnten.

Trotz dieser ersten Niederlage haben die Devils eine gute kämpferische Teamleistung gezeigt. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch im Spiel gegen Sementina mehr möglich gewesen und in den nächsten Spielen wird auch das Glück wieder auf der Seite der Teufelinnen sein. In zwei Wochen wartet ein Saisonhighlight auf die Devils, man spielt nämlich in der heimischen MZH in Altendorf gegen Spreitenbach und Ruswil.

 

3. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3:

Schulanlage Seefeld, Spreitenbach

Red Devils II – Red Taurus Wislikofen 7:2 (3:1/4:1)

Tore: 8. Kümmerli (Martina Müller) 1:0. 9. Wislikofen 1:1. 13. Martina Müller 2:1. 20. Marty (Fischer) 3:1 (PP). 22. Marty (Jasmina Müller) 4:1. 25. Wislikofen 4:2. 28. Kümmerli (Fischer) 5:2. 32. Fischer (Martina Müller) 6:2. 37. Erzinger (Marty) 7:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Wislikofen. Keine Strafen gegen Red Devils.

Red Devils II – UH Eagles Sementina 4:5 (3:3/1:2)

Tore: 3. Kümmerli 1:0. 4. Marty 2:0. 6. Sementina 2:1.12. Sementina 2:2. 18. Martina Müller 3:2. 20. Sementina 3:3. 22. Marty (Züger) 4:3. 30. Sementina 4:4. 39. Sementina 4:5.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Sementina. Keine Strafen gegen Red Devils.

 

Red Devils: Halter; Erzinger, Marty, Jasmina Müller; Martina Müller, Kümmerli, Fischer; Züger, Scherrer, Kümin; Kühne

Bemerkungen: Devils ohne Wenger (verletzt), Schreppers, Baumann, Burger (alle abwesend).