Ein heimstarker Auftritt

Die Red Devils sind die spielbestimmende Mannschaft.
Die Red Devils sind die spielbestimmende Mannschaft. Foto Rico Züger

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Red Devils den Gast aus Zürich. Bisher noch ohne Punkte blieben die Gäste, wollten gegen uns aber nun ein erstes Zeichen setzen.

Besser ins Spiel starteten jedoch die Märchler, kamen nach nur knapp zwei Minuten durch Timo Bakaus in Führung, Hauptanteil am Tor ist jedoch Daniel Keller zuzuschreiben, welcher überragende Vorarbeit leistete. Allgemein starteten wir besser ins Spiel, einige Chancen kamen zustande, ehe Raphael Zellweger zum 2:0 erhöhen konnte. Kurz darauf gelang Jan Wittenwiler der Ausbau der Führung auf 3:0. Dieser Spielstand sollte so nun in die erste Pause genommen werden. Leider gelang das nicht, die Gäste konnten eine kleine Unachtsamkeit unsererseits ausnutzen und auf 3:1 verkürzen.

Im zweiten Drittel heizte sich dann auch die Stimmung auf. Besonders die Gäste aus Zürich agierten körperlich arg an der Grenze des Erlaubten und was bald mit einer Strafe geahndet wurde. Die Aufsässigkeit wurde daraufhin jedoch belohnt, als die Gäste, wieder in Vollbesetzung, auf 3:2 verkürzen konnten. Die Red Devils reagierten jedoch ebenfalls mit erhöhter körperlicher Präsenz und kamen zu weiteren Chancen. Ein kaltblütiger Volley-Versuch von Mauro Meier wurde mit einem Tor belohnt, die gewohnte Führung war wiederhergestellt.

Im letzten Drittel gelang durch ein Eigentor der Zürcher der Ausbau der Führung. Eine Reaktion der Gegner liess jedoch nicht lange auf sich warten. Schliesslich gelang Raphael Zellweger mit seinem zweiten persönlichen Tor dann aber wieder der Ausbau der Führung. In die Schlussphase der Partie gingen die Teufel mit 6:3.
Je ein Tor gelang beiden Teams noch, ehe die Partie für uns entschieden werden konnte. Schlussstand des zweiten Heimspiels – 7:4 für die Teufel.

Besonders spannend machte das Spiel die aufgeheizte Stimmung beider Teams, zum Glück mit dem besseren Ende für uns.

RD March-Höfe Altendorf - Crusaders 95 Zürich 7:4 (3:1, 1:1, 3:2)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 75 Zuschauer. SR Germann/Studer.
Tore: 2. T. Bakaus (D. Keller) 1:0. 7. R. Zellweger (T. Schreppers) 2:0. 10. J. Wittenwiler (K. Franzen) 3:0. 20. M. Diefenbach (L. Spengler) 3:1. 35. J. Friemel (M. Diefenbach) 3:2. 38. M. Meier 4:2. 46. S. Kirner (Eigentor) 5:2. 48. M. Frei (N. Kestenholz) 5:3. 50. R. Zellweger 6:3. 54. D. Keller 7:3. 58. M. Diefenbach (J. Friemel) 7:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf. 3mal 2 Minuten gegen Crusaders 95 Zürich.