Derbysieg und Toreflut: Devils starten erfolgreich in die Saison

Nach einer langen Autofahrt und einem Zwischenstopp auf der schönsten Brücke im Valle Maggia (danke Mäni für den Tipp), erreichten wir am Nachmittag Cevio.

Trotz schwieriger Bedingungen, da es keinen Platz zum Aufwärmen gab, war die Motivation und der Wille gross, das Derby gegen die Vipers InnerSchwyz zu gewinnen. Das erste Tor fiel nach 10 ausgeglichenen Minuten durch Martina (Petra). Kurz vor der Pause wurde es noch einmal spannender, als die Devils in Unterzahl spielten. Dennoch konnten wir den 1-Tor-Vorsprung in die Pause retten. Nach einem verletzungsbedingten Unterbruch der Gegnerinnen fiel der Ausgleich. Kurz darauf gelang es den Devils durch Martina (Selina), die Führung wieder zu übernehmen. Ein Doppelschlag von Sina und Martina, die so ihren Hattrick perfekt machte, baute unseren Vorsprung aus. Die Torlust war geweckt und in den letzten 5 Minuten konnten wir über 4 weitere schöne Tore durch Sarina S., Sina, Romy (Martina) und Jasmina (Sarina Z.) jubeln. Ein gelungener erster Sieg in die neue Saison.

Nach nur einem Spiel Pause bereitete sich das Damen 2 auf das zweite Spiel dieser Runde gegen das Heimteam UH Vallemaggia vor. Die Devils konnten den Schwung des Derbysiegs mitnehmen und waren von Anfang an das dominierende Team. Bereits nach vier Minuten nutzte Alessia die Gelegenheit und versenkte den Ball backhand zur Führung im Tor. Kurz darauf konnte Petra im ersten Powerplay des Tages auf 2:0 stellen. Keine Minute später gelang Sarina S (Karin) der Treffer zum 3:0. Die bis dahin unter Druck stehenden Tessinerinnen konnten wenig später den ersten Torerfolg bejubeln. Unbeeindruckt dessen, schloss Selina einen Konter erfolgreich zum vierten Tor für die Teufelinnen ab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassierten die Tessinerinnen die zweite Strafe, worauf Petra nach einem Pass von Karin erneut einnetzte und das Score vor der Pause auf 5:1 erhöhte. Die Gegnerinnen kamen stärker aus der Pause und erzielten nach etwas mehr als einer Minute den Anschlusstreffer. Die Devils übernahmen danach jedoch erneut die Kontrolle über das Spiel. Mit noch zwölf verbleibenden Minuten konnte Selina mit einer Soloaktion auf sechs Tore erhöhen, kurz darauf legte Karin das siebte nach. Eine Minute vor Schluss erzielte Sarina Z. (Selina) das achte Tor der Partie. Die Tessinerinnen schlossen den Match mit ihrem dritten Treffer zum 8:3 nach einem Standard ab. Mit insgesamt 16 (!) geschossenen und nur vier erhaltenen Toren, wobei es noch unsere starke Torhüterin Victoria hervorzuheben gilt, welche mit ihren Paraden einen massgeblichen Anteil an dieser Zahl hatte, einem beeindruckenden Torverhältnis von +12 und vier Punkten, konnten wir den langen Weg wettmachen und mit einem perfekten Start in die neue Saison die Heimreise antreten.