Der erste Saisonsieg ist Tatsache

Langenegger (am Ball) erzielte sein erstes Tor im Dress der Red Devils.
Langenegger (am Ball) erzielte sein erstes Tor im Dress der Red Devils. Foto Pascal Müller

Nachdem die U-21 Junioren in den ersten drei Saisonspielen ohne Punkte blieben, gelang der Befreiungsschlag mit einem 8:1 Sieg gegen die White Indians.

Red Devils
8:1
White Indians

Drittel 1: Die Märchler starteten gut in ihr viertes Meisterschaftsspiel. Man hatte den Ball mehrheitlich in den eigenen Reihen und konnte sich immer wieder aus dem relativ hohen Pressing der Gäste aus dem Kanton Zug befreien. Jud war es dann der das Score zu Gunsten der Märchler nach etwas mehr als dreizehn Minuten eröffnete. Und es kam noch besser für das Heimteam. Keine zwanzig Sekunden später doppelte Wittenwiler für die Red Devils nach. Es war also ein idealer Start in die Partie. Doch auch die White Indians blieben nicht ungefährlich. Immer wieder fuhren die Zuger gefährliche Konter, die jedoch entweder noch rechtzeitig abgefangen werden konnten oder von Kuster im Märchler Tor pariert wurden. Kurz vor der Pause war es dann erneut Wittenwiler welcher eine herrliche Kombination zum 3:0 für die Red Devils vollendete.

Drittel 2: Auch in das Mitteldrittel erwischten die Märchler einen sehr guten Start. Bereits nach 9 Sekunden erhöhten die Red Devils durch L. Bombana auf 4:0. Die Red Devils erhöhten dann den Druck nochmals und spielten sich weitere gute Chancen heraus. Ebenfalls gelang es noch besser als im Startabschnitt die White Indians vom eigenen Tor fernzuhalten. Zellweger war es dann der kurz vor Ende des Mitteldrittels gar auf 5:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzten dann jedoch die Gäste welche nach knapp 39 Minuten den Anschluss zum 5:1 schafften. Dies war zugleich der Spielstand nach 40 Minuten.

Drittel 3: Auch im Schlussabschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Red Devils hielten den Ball mehrheitlich in den eigenen Reihen und die White Indians konterten und spielten mit einem hohen Pressing. Nach knapp vier Minuten im Schlussabschnitt, nachdem die Red Devils das Pressing der White Indians ausspielten und selbst zum Konter ansetzten, konnte ein Spieler der Märchler nur noch regelwidrig gestoppt werden. Ein Spieler der White Indians nahm auf der Strafbank Platz und die Märchler machten ihr Überzahlspiel bereit. Dieses konnte dann trotz ein paar Chancen nicht genutzt werden. Dann schreiben wir bereits die 48. Minute. Jud gelang es zunächst mit seinem zweiten persönlichen treffer auf 6:1 zu stellen, bevor Langenegger (mit seinem ersten Tor überhaupt für die Red Devils) und Zellweger nochmals nachdoppelten. Somit war der Endstand von 8:1 Toren perfekt und die ersten drei Punkte der Saison ebenfalls.

Fazit: Die Red Devils zeigten eine gute Leistung vor Heimpublikum und liessen den Gästen aus dem Kanton Zug nur wenige Chancen.

Die Red Devils wüschen dem verletzten White Indians Spieler, welcher medizinisch gepflegt werden musste eine gute & schnelle Genesung.

Red Devils March-Höfe - White Indians Inwil-Baar 8:1 (3:0, 2:1, 3:0)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 75 Zuschauer. SR Helbling/Helbling.
Tore: 14. Jud 1:0. 14. Wittenwiler (Schreppers) 2:0. 20. Wittenwiler (Schreppers) 3:0. 21. L. Bombana (R. Bombana) 4:0. 38. Zellweger (Schreppers) 5:0. 39. Antonaci (Altstadt) 5:1. 49. Jud (Müller) 6:1. 50. Langenegger (V. Gall) 7:1. 51. Zellweger (F. Cortinovis) 8:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen die White Indians.

Red Devils: Kuster, Gassmüller (ET), F. Cortinovis, Wittenwiler, Zellweger, Brunner, Schreppers, Müller, Kirner, J. Gall, V. Gall, Langenegger, L. Cortinovis, L. Bombana, R. Bombana, Weber, M. Meier, Jud, Keller, P. Reichmuth

Bemerkungen: Red Devils ohne: N. Meier, Lagler (verletzt), Gräzer, Diethelm, Bakaus, Kälin, Matthews, A. Reichmuth und ohne Schuler (alle abwesend)