Stabsübergabe auf der Geschäftsstelle

Priska Bombana ist die neue Geschäftsstellenleiterin der Red Devils.
Priska Bombana ist die neue Geschäftsstellenleiterin der Red Devils. Foto ZVG

Seitdem die Red Devils 2013 eine eigene Geschäftsstelle ins Leben gerufen haben, wurde diese von Jeannette Kürzi stets mit grösster Umsicht und Zuverlässigkeit geleitet. Nach 11 Jahren im Amt hat sich Jeannette nun dazu entschlossen, kürzerzutreten. Die Red Devils freuen sich, dass mit Priska Bombana eine bestens geeignete und dem Verein verbundene Nachfolgerin für die umfangreiche und vielseitige Aufgabe gefunden werden konnte. Anlässlich ihres Stellenantritts per 1. Mai 2024 konnten wir uns kurz mit Priska unterhalten.

Schön dich an Bord zu haben, Priska! Stelle dich doch der Red Devils-Familie kurz vor.

Ich bin Priska Bombana, wohne in Reichenburg, bin verheiratet und Mutter von zwei unihockeybegeisterten Jungs. Zusammen mit meinem Mann führe ich die Keller + Bombana GmbH.

Was hat dich dazu bewogen, dich für die Leitung der Geschäftsstelle der Red Devils zu bewerben?

Da ich mich gerne engagiere und sehr gerne organisiere, habe ich mich vom Stelleninserat angesprochen gefühlt. Nach kurzer Überlegung, ob ich dafür Kapazität habe, bewarb ich mich auf die Stelle.

Was verbindet dich mit dem Unihockeysport im Allgemeinen und den Red Devils im Speziellen? 

Seit 12 Jahren spielen unsere beiden Jungs Unihockey, zuerst beim UHC Tuggen-Reichenburg und seit der U16-Stufe bei den Red Devils. Das Mitfiebern und die Emotionen in der Halle gehören über den Winter bei meinem Mann und mir einfach dazu.

Was sind deine sonstigen Hobbys? 

Ich bin seit vielen Jahren im Samariterverein und im Sommer fahre ich gerne mit dem E-Bike durch die Gegend.

Worauf freust du dich am meisten bei der neuen Aufgabe? Und wovor hast du vielleicht etwas Respekt?

Ich freue mich am meisten auf die Vielseitigkeit der Arbeit und die spannende Zusammenarbeit mit vielen engagierten Leuten. Gleichzeitig Ansprechperson für alle Funktionäre, Trainer, Spieler und Eltern zu sein, finde ich sehr schön. Ziemlich Respekt habe ich davor, für alle Meisterschaftsrunden eine geeignete Halle zu finden und eine optimale Einteilung zu machen. Da ich aber anfänglich noch auf die Hilfe von Jeannette zählen kann, bin ich sehr zuversichtlich. Zudem habe ich auch mit dem Vorstand, den Funktionären und Trainern sehr hilfsbereite Leute um mich herum.

Wie wird die Einarbeitung vonstattengehen? 

Wir haben bereits Anfang April mit der Einarbeitung begonnen. Es sind ziemlich viele verschiedene Aufgaben, deshalb wird Jeannette mir vorzu alles erklären und mich unterstützen.

Möchtest du den Vereinsmitgliedern auf diesem Weg noch etwas sagen?

Ja, sehr gerne. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und werde versuchen, für alle Vereinsmitglieder und Eltern ein offenes Ohr zu haben und dem Vorstand, allen Funktionären und Trainern organisatorisch behilflich zu sein.   

 

Die Red Devils bedanken sich bei Jeannette Kürzi ganz herzlich für ihren langjährigen, grossartigen und unermüdlichen Einsatz und wünschen ihrer Nachfolgerin Priska Bombana einen guten Start und viele interessante Erfahrungen in ihrer neuen Funktion.