Mit dem Kick-off am 12. Mai fiel für das Damen 1 der Red Devils der Startschuss in die neue Saison.
Zu Beginn wurde die vergangene Saison gemeinsam analysiert und die wichtigsten Erkenntnisse für die Zukunft festgehalten. Gleichzeitig wurde ein neues Trainergespann gebildet, bestehend aus Arno Soler, Daniel Boss sowie erfahrenen Spielerinnen aus dem Kader, die aktiv in die Trainingsgestaltung eingebunden werden:
Besonders erfreulich: Das Team durfte gleich vier neue Spielerinnen begrüssen. Romy Baumann, Sarina Züger und Selina Kümmerli wechselten in dieser Saison vom Damen 2 ins Damen 1, während Alina Arnold den Sprung von den Juniorinnen A zu den Damen schaffte. Die Freude über den frischen Wind im Kader war gross.
Die bis zu den Sommerferien verbleibende Hallenzeit wurde intensiv genutzt. Die neuen Spielerinnen wurden ins Team optimal integriert, frische Spielzüge erarbeitet und unsere Teamwerte gemeinsam definiert sowie aktiv gelebt.
Nach der Hallenzeit folgte die wohlverdiente Sommerpause, allerdings ohne Stillstand. Jede Spielerin nutzte die Wochen, um sich körperlich und mental optimal auf die neue Saison vorzubereiten.
Einmal pro Woche brachte uns Dani mit gezielten Kraft- und Ausdauerübungen ins Schwitzen, gefolgt vom wöchentlichen „Bewegten Brain Training“ mit Arno, das nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf forderte. So wurden neue Reize gesetzt, Fähigkeiten geschärft und die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt. Jede von uns ist bereit. Die Energie, der Teamgeist und der Ehrgeiz sind spürbar und wir freuen uns, bald wieder gemeinsam in der Meisterschaft angreifen zu können.