Im letzten Spiel vor Weihnachten trafen die Red Devils auf den Tabellenvorletzten UHC Laupen. Trotz zwischenzeitlicher 3-Tore-Führung, musste man schlussendlich in die Verlängerung. Dort gelang es die Oberhand zu behalten.
Das Spiel startete relativ ausgeglichen. In der 13. Minute erhielten die Red Devils eine erste Zweiminutenstrafe. Diese konnte der UHC Laupen kurz vor Ablauf mit einer schönen Kombination zur 1:0 Führung ausnutzen. Kurz darauf war es Wittenwiler, der das Spiel für die Märchler ausgleichen konnte.
Der Mittelabschnitt gehörte dann den Red Devils. Zunächst erzielte Niklas Müller das 1:2, bevor Fabio Diethelm mittels Doppelschlag auf 1:4 erhöhen konnte. Zehn Sekunden vor Ablauf des Drittels war es dann aber Peter auf Laupener Seite, der mit einem schönen Backhand-Abschluss auf 2:4 stellen konnte.
Im letzten Drittel dominierte dann Laupen das Spielgeschehen. Zunächst war es Treichler, der in der 42. Minute den Anschluss zum 3:4 realisieren konnte. Dann geschah resultatmässig lange nichts. Laupen investierte einiges in den Ausgleich und die Red Devils liessen ihrerseits einige Konterchancen zur möglichen Entscheidung aus. Rund fünf Minuten vor dem Ende des letzten Drittels gelang dann Laupen das Ausgleichstor. Die Red Devils reagierten aber gut und Meier konnte nach schöner Vorarbeit von Brunner das 4:5 erzielen. Nun wurde es aber endgültig hektisch. Mit zwei Toren innert 24 Sekunden drehte Laupen das Spiel und die Red Devils hatten nur noch 100 Sekunden Zeit, um den Ausgleich wieder zu schaffen.
Und tatsächlich war es Mattsson der das Spiel 19 Sekunden vor dem Ende erneut ausgleichen konnte und das Spiel somit in die Verlängerung brachte. Und eben dieser Mattsson schien noch nicht genug zu haben. In der 65. Minute brachte er die Märchler nämlich mit seinem Siegtreffer zum Jubeln.
Somit behalten die Red Devils den Anschluss an die Spitzengruppe. Für die nächsten Spiele im neuen Jahr gilt es jedoch wieder eine bessere Leistung abzurufen und Fehler in der Defensive zu vermeiden.
UHC Laupen ZH - Red Devils March-Höfe 6:7 n.V. (1:1, 1:3, 4:2, 0:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. SR Huber/Schrag.
Tore: 15. Luginbühl (Aaltio) 1:0. 17. Wittenwiler (F. Diethelm) 1:1. 21. N. Müller (Mattsson) 1:2. 32. F. Diethelm (Köpfli) 1:3. 35. F. Diethelm (R. Bombana) 1:4. 40. Peter (Steinhardt) 2:4. 42. M. Treichler (Ribi) 3:4. 55. Keller (M. Treichler) 4:4. 58. Meier (Brunner) 4:5. 58. M. Treichler 5:5. 59. Aaltio 6:5. 60. Mattsson (Wittenwiler) 6:6. 65. Mattsson (F. Diethelm) 6:7.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. 2mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe.
Red Devils: Wichert; N. Müller, T. Müller, Mattsson, R. Bombana, Gall; S. Kälin, L. Bombana, Brunner, L. Bargetzi, Weber; Cortinovis, Matthews, Köpfli, Wittenwiler, F. Diethelm; Rüegg, Züger, T. Diethelm, T. Kälin, Meier; Waber (ET).
Bemerkung: Red Devils ohne: N. Bargetzi, Widmer, Kessler (abwesend).