Sieg zum Saisonauftakt

Die Devils besiegten Sargans mit 7:1
Die Devils besiegten Sargans mit 7:1 Foto Pascal Müller

Nach dem strengen Sommertraining trafen die U18-Junioren am Samstag in Jona auf den UHC Sarganserland.

Die Vorfreude auf die neue Saison war schon in der Garderobe zu spüren und die Devils gingen motiviert ins Spiel. Nach einem holprigen Start fiel schon nach drei Minuten der Führungstreffer zu Gunsten der Devils. Durch gutes Backchecking und solide Defensivarbeit liess man Sargans nicht wirklich ins Spiel kommen und man konnte nach zehn Minuten auf 2:0 und kurz vor Drittelsende auf 3:0 erhöhen.

 

Nach der Pausenansprache der Trainer machten die Devils genau da weiter, wo sie im vorherigen Drittel aufgehört hatten. Nach fünf Minuten fiel das 4:0. In der Drittels-Mitte verschuldeten die Sarganser einen Penalty, welcher eiskalt verwandelt wurde. Kurz bevor es in die 2. Pause ging konnten die Devils dann noch auf 6:0 erhöhen.

 


Der Penalty wurde durch Jan Wittenwiler eiskalt versenkt
Der Penalty wurde durch Jan Wittenwiler eiskalt versenkt Foto Pascal Müller

Auch im dritten Drittel konnten die Devils bereits nach drei Minuten den nächsten Treffen erzielen. Danach spielte man sehr ruhig und liess nichts mehr anbrennen. Durch ein Missverständnis fiel gegen Ende des letzten Spieldrittels noch das 7:1. Jedoch konnten die Devils danach das Spiel erneut beruhigen und die verdienten drei Punkte mit nach Hause nehmen. 


UHC Sarganserland - RD March-Höfe Altendorf 1:7 (0:3, 0:3, 1:1)


Tore: 1:0 J.Wittenwiler (L.Calarota) 2:0 R.Zellweger (S.Weber) 3:0 T.Michel (J. Zollinger) 4:0 J. Gall (J.Wittenwiler) 5:0 J.Wittenwiler (Penalty) 6:0 M.Brunner (J.Gall) 7:0 K.Franzen (J.Hager) 7:1 Sargans


Bemerkungen: Red Devils ohne O.Scherrer (abwesend) und R.Petech (verletzt)