Mit neuem Schwung aus der Nati- Pause

Mike Schmid will in Langenthal punkten.
Mike Schmid will in Langenthal punkten. Foto Pascal Müller

Nach einem eigentlich guten Saisonstart zeigte die Formkurve der Red Devils vor der Länderspielpause klar nach unten. Ganz anders sieht es bei Unihockey Langenthal- Aarwangen aus. Das letzte Spiel der Hinrunde wird darüber entscheiden, ob sich die Märchler im Kampf um die Playoffplätze etablieren können.

Vier Niederlagen in Folge, davon drei gegen die direkte Konkurrenz. Nach den letzten Spielen wurden die Märchler von Rang sechs auf den zwischenzeitlich elften Platz durchgereicht. Ein Team, das die Devils ebenso passierte, war ULA. Die Berner dürften mit ihrem Saisonstart nicht zufrieden gewesen sein. Zur Hälfte der Hinrunde hatten sie „nur“ 4 Zähler auf dem Konto und befanden sich ungewohnt auf dem vorletzten Platz wieder. Den größten Ausrutscher leisteten sich die Langenthaler wohl beim UHT Eggiwil, als man mit 10:5 unter die Räder kam. Seit der 4:9- Heimniederlage scheinen sie sich langsam, aber sicher gefangen zu haben. Es folgten knappe Niederlagen gegen Gordola, Fribourg und Thurgau, letzteren konnte man sogar einen Punkt abluchsen. Zuletzt folgten zwei Siege gegen die Iron Marmots aus Davos und beim kriselnden UHC Sarganserland. Das erste Mal in die Torschützenliste eintragen durfte sich dabei auch der Neuzugang Mattia Schenk. Dieser kam kurzerhand von Meister SV Wiler- Ersigen, wo er die gesamte Vorbereitung und den ersten Teil der Saison absolvierte. Nach drei spielfreien Trainingswochen wird sich zeigen, ob die Red Devils die Niederlagenserie gut verkraftet haben und ob der Trend wieder aufwärts geht.

Bully im Strichkampf ist am Samstag um 19:00 in der Turnhalle Kreuzfeld in Langenthal.