Es soll endlich der Sieg gegen Floorball Fribourg her

Lukas Wildhaber im Zweikampf
Lukas Wildhaber im Zweikampf Foto Rico Züger

In drei Jahren seitdem Floorball Fribourg in die NLB aufgestiegen ist, konnten die Red Devils bisher noch nie die volle Punktzahl einheimsen. Es sind also einige Rechnungen offen.

Der Saisonstart der Red Devils ist gelungen. Am ersten Wochenende der Saison wurde sowohl die nächste Cup- Runde erreicht als auch der erste Sieg in der Liga eingefahren. Während der UHC Grünenmatt auswärts besiegt werden konnte musste Floorball Fribourg trotz Führung nach 40 Minuten eine 5:8- Niederlage einstecken. Im ersten Heimspiel der Saison wollen die Red Devils nun endlich den Bann brechen und Fribourg endlich punktlos nach Hause schicken. In der NLB- Historie beider Teams behielten die Westschweizer bisher stets die Oberhand. Besonders bitter war die OT- Niederlage am letzten Spieltag der Saison 18/19, als es im direkten Duell um die Playoffs ging. Ein Sieg wäre nicht nur im Duell Balsam für die Seele. In den nächsten fünf Partien stehen vier Heimspiele für die Red Devils an. Ein Sieg am Samstag wäre ein weiterer Pfeiler im Fundament für einen gelungenen Saisonstart, im Kampf um die Playoffs ist dieser – blickt man auf die vergangenen Jahre – nahezu unabdingbar.

Bully ist am Samstag um 17:00 in der MZH. Zuschauer sind herzlich willkommen, die Vorgaben laut Schutzkonzept des Verbandes sind einzuhalten. Das bedeutet jeder Zuschauer wird registriert, dies wird über die App „Mindful“ abgewickelt. Zusätzlich gilt in der Halle eine Maskenpflicht, es wird empfohlen nach Möglichkeit Abstand zu halten.