Sieg und Niederlage

A Juniorinnen
A Juniorinnen Foto Calarota

Mit riesiger Vorfreude starteten wir gestern, nach einer ewig langen Pause, in die neue Saison 2020/21.

Aufgrund der Gastfreundschaft unseres Partnervereins dem UHC Greenlight von Richterswil, war es uns möglich, diese Meisterschaftsrunde bei Ihnen in den Hallen durchzuführen.

Da wir unser erstes Spiel erst um 12:45 hatten, konnten wir alle schön ausschlafen und trafen uns so topfit und voller Vorfreude in Richterswil. 

Nach einem guten Aufwärmen starteten wir unser erstes Saisonspiel gegen die Rangers vom UHC Grabs.
Ganz schnell erhielten wir aufs Mal drei Tore und wussten so, dass wir nun etwas dagegen tun mussten.
Und das taten wir. Innerhalb von drei Minuten konnten wir, durch drei wunderbare Tore von unseren Spielerinnen Janine Braschler und Sarina Knechtle (2 Tore), diesen Rückstand aufholen und gingen so mit einem erfreulichen 3:3 in die Pause.

Mit ein paar Umstellungen in unseren Blöcken starteten wir in die zweite Halbzeit. Wir waren zwar das spielbestimmende Team, vernachlässigten jedoch leider unsere Verteidigung und erhielten dadurch innert kurzer Zeit gleich nochmals drei Tore. Durch ein tolles Tor von Lynn Calarota gegen Schluss des Spieles, glaubten wir zwar nochmals an eine Aufholung des Rückstands.
Schlussendlich mussten wir jedoch erneut nochmals ein Gegentor annehmen und verloren so unser erstes Spiel mit 4:7.

 

Nach einer kurzen Pause starteten wir bereits in den zweiten Match dieser Runde.
Lange verlief das Spiel torlos, doch trotzdem spannend und so fielen auch bald zwei Tore für unseren Gegner, den UHC W. S. Sulgen. Dank einem guten Tor von Janine Braschler kurz vor Halbzeit-Schluss,
konnten wir unseren Gegner nochmals ein wenig verunsichern und starteten somit sehr stark in die zweite Halbzeit. Auch in diesen 20 Minuten geschahen einige Dinge, wie zum Beispiel ein Powerplay, welches wir spielen durften und ebenfalls ein Tor, welches uns, durch diese Strafe gegen eine unserer Gegnerinnen, leider aberkannt wurde. Doch dies stoppte uns nicht, wir beendeten unser Powerplay mit einem Goal von Laura Ebnöther und konnten kurz darauf durch Tore von Lynn Calarota, Carla Hauser (2 Tore) und Christina Arni (2 Tore) auf einmal mit einem Resultat von 7:2 in Führung gehen. Bedauerlicherweise erhielten wir auch in diesem Spiel gegen Schluss nochmals zwei Tore. Danach hielten wir uns jedoch zurück, konnten den Ball erfolgreich in unseren Reihen halten und gingen so mit einem Sieg von 7:4 und nach einem anstrengenden Spiel unter die erfrischende Dusche.

Mit einer Niederlage und einem Sieg konnten wir so unsere erste Runde beenden, woraus ein gutes Fazit gezogen werden. Und bald kommt auch schon wieder die nächste Möglichkeit, zu zeigen, was wir können. Bereits am 27.09.2020 werden wir unsere nächsten Spiele bestreiten. 

Wir sind gespannt.


1. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen A, Gruppe 3
Sonntag, 13. September2020
Richterswil

Red Devils - UHC R. Grabs-Werdenberg 4:7 (3:3, 1:4)
Red Devils - UHC W.S. Sulgen 7:4 (1:2, 6:2)