1 Unentschieden und 1 Sieg

Foto MC

Am 20.11 stand unsere 4. Meisterschaftsrunde an. Um 8.00 Uhr trafen wir uns in Jona, da unser erstes Spiel gegen TSV Mörschwil Dragons schon um 9.00 Uhr startete.

Nach einem kleinen Spaziergang mit dem Team, welcher zur Tradition wurde, gingen wir in die Halle, um uns einzuspielen. Wir waren sehr früh dran, weswegen wir ohne jeden Stress ganz gemütlich alles noch einmal anschauen konnten.

Um 9.00 Uhr standen wir fokussiert auf dem Feld bereit. Die Dragons waren punktgleich mit uns, also durften wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schnell konnten wir unseren ersten Treffer erzielen. Doch leider setzten die Dragons nicht viel später mit dem 1:1 nach. Wir konnten nach dem Tor nicht mehr richtig ins Spiel finden, weshalb wir weitere Tore kassierten. Jedoch konnten wir noch einen Anschlusstreffer erzielen. Wir gingen mit einem 2:4 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause wollten wir das Spiel drehen, denn noch nichts war verloren. Dank hervorragenden Paraden unserer Torwartin und zwei weiteren Toren konnten wir das Spiel mit einem 4:4 unentschieden beenden.

Etwa eineinhalb Stunden später machten wir uns bereit für das Spiel gegen Unihockey Tösstal. Wir machten den Anfang des Aufwärmens wieder draussen und verschoben dann zurück in die Halle. Wir schauten uns drinnen nochmals die Freistossvarianten an und machten wieder unsere Einspielübungen.

Bereit für das Spiel waren wir und unsere Gegner, aber die anderen zwei Teams, welche auf dem zweiten Feld spielten, noch nicht. Da sie nur eine Uhr für die Zeit hatten, mussten wir noch warten, bis wir loslegen konnten. Als dann endlich der Anpfiff kam, waren wir sehr konzentriert. Wieder erzielten wir schnell Tore. Unsere Gegner konnten mit Hilfe unserer Unachtsamkeit in der Mauer und sehr präzisen Freistössen zwei Tore erzielen. Mit einer eher höheren Führung starteten wir in die zweite Hälfte. Mit weiteren Toren bauten wir unseren Vorsprung noch weiter aus. Unsere Gegner konnten noch einen Treffer landen, aber danach verwerteten sie keine weiteren Chancen und so entschieden wir dieses Spiel mit einem 11:3 Sieg.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele am 18.12!


4. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen B
Samstag 20. November 2021
Sporthalle Grünfeld Jona

Red Devils - TSV Mörschwil Dragons // 4:4 (2:4 / 2:0)
Red Devils - Unihockey Tösstal // 11:3