Der Wille hat sich ausgezahlt

Der Wille hat sich ausgezahlt

Die U21 begrüsste am 09.10 Unihockey Bassersdorf in Altendorf, die Devils mit zwei Niederlagen in folge wussten, dass sich etwas ändern muss. Bassersdorf die mit 3 Punkten mehr in der Tabelle standen mussten zuletzt auch eine Niederlage einstecken. Für das Heimteam war klar, dass alle Geschütze ausgefahren werden müssen. Die ersten Minuten waren ausgeglichen aber das Spiel lief mehr in der Hälfte der Devils, somit kam es in der 6. Minuten zum 0:1 für die Gäste. Das Heimteam leicht gebrochen musste von Trainer Michael Anliker aufgeweckt werden. Direkt nur noch 2 Linien laufen lassen, war einer dieser Massnahmen. Weise Entscheidung zu Gunsten des Heimteams. Mit einem 4.1 in die erste Pause war akzeptabel.

Jeder wusste aber dass das Spiel noch lange nicht zu Ende ist, die Devils mussten konsequenter in der Defensive stehen und kreativer im Angriff. Dies wurde in den ersten 10 Minuten gut umgesetzt was zu 3 Toren führte, dann lief das Spiel vermehrt wieder in der Devils Hälfte was kurz vor dem ende des 2. Drittel noch zum 2. Tor der Gäste führte. Mit 7:2 in die 2. Pause.

Gleiche Situation wie in der 1. Pause, spiel noch lange nicht zu Ende. Weiterhin musste sauber gearbeitet werden. Mit einem 7:2 scheint es dem Heimteam so als gebe dieses Resultat noch mehr Motivation um Sauber zu Arbeiten. Viele Schussblöcke und schnelles Spiel vorne im letzten Drittel gab den Devils noch ein 5:1 im Letzten Drittel. 9 Verschiedene Torschützen führten zu einem Verdienten Sieg mit 12:3. Am 24.10 Besuchen die Devils die Crusaders in Adliswil die mit einem Punkt weniger in der Tabelle stehen.