Devils empfangen Gordola zum Ende der Hinrunde

Foto Rico Züger

Der Meisterschaftsbetrieb ist nach der Heim-WM nun erneut voll im Gange und die Devils dürfen bereits ein erstes Mal wieder Gäste in der geliebten MZH in Altendorf empfangen.

Nach einer enttäuschenden Doppelrunde am letzten Wochenende, als man zwei Mal als Verlierer den Platz verliess, brennen die Teufel auf Wiedergutmachung. Der Gegner zum Abschluss der Vorrunde heisst «Regazzi Verbano UH Gordola». Die Tessiner, die in den letzten Jahren regelmässig in den Playoffs vertreten waren, sind denkbar schlecht in die Saison gestartet. Mit nur einem Sieg in den ersten sieben Meisterschaftsspielen wurden sie bereits früh von vielen Seiten abgeschrieben. Dennoch setzten die Tessiner zuletzt mit Siegen über den damaligen Tabellenführer Sargans sowie den Jets ein Ausrufezeichen.

Mit dem Finnen Jarmo Eskelinen steht ein bekanntes Gesicht einmal mehr zuoberst in der Skorerliste der Tessiner. Der Spielertrainer weiss auch mit seinen 40 Jahren seine Mitspieler so in Szene zu setzen, damit diese das gegnerische Tor treffen. Dankbare Abnehmer seiner schlauen Pässe sind die langjährigen Mitspieler Castellani und Cappiello. Auf dieses Trio sollte die Märchler Defensive besonders aufpassen. Fürchten müssen sich die Devils aber auf keinen Fall, denn mit erst 37 erhaltenen Toren (in zehn Spielen) stellt man die beste Defensive der Liga und auf diese wird man sich auch diesen Sonntag wieder verlassen können. Offensiv hingegen bekundeten die Märchler zuletzt etwas Mühe und agierten mehrheitlich harmlos vor dem gegnerischen Kasten. Auch die Überzahlformationen schienen eher ideenlos, wenn es darum ging etwas Zählbares herauszuholen.

Womöglich kommt daher der Gegner aus Tenero gerade gelegen, denn die Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften endeten fast immer knapp aber mit vielen Toren. Eine weitere positive Statistik: in den meisten Fällen gewann in dieser Zusammenstellung das Heimteam. Ein Sieg für die Teufel zum Ende der Hinrunde ist Pflicht, wenn man den Anschluss an das sehr umkämpfte Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren möchte.

 

Red Devils vs. Regazzi Verbano Gordola UH. Sonntag 27.11.2020, 20 Uhr. MZH, Altendorf.