Zweitletzte Runde …

Diesen Sonntag durften wir ausschlafen und besammelten uns erst um 11:45 in Pfäffikon. Nach knapp einer Stunde Hinfahrt waren wir im schönen Urnerland angekommen. Draussen tankten wir noch etwas Vitamin D und wärmten uns auf. Nach einigen Motivierenden Worten von Trainer Mario waren wir bereit unseren Gegnerinnen von Beromünster zu zeigen was wir können.

 Es war ein hektisches Spiel. Dies führte zu einem frühen Gegentreffer. Das liessen wir uns so nicht gefallen. Durch eine schön herausgespielte Auslösung konnten wir ausgleichen. Das Spiel, welches wir hätten dominieren müssen, war weiterhin hektisch auf beiden Seiten. Beide Teams kamen zu guten Chancen, nur war es wieder Beromünster die in Führung gehen konnte. Kurz vor der Halbzeit landete der hart umkämpfte Ball zu unseren Gunsten doch noch im Netz. Die Pause nutzten wir, um nochmals runterzukommen und kurz durch zu atmen. Wir wussten alle, dass wir es besser konnten. Das Spiel ging weiter. Wir waren meistens einen Schritt hinterher. Und so konnten Sie auch wieder in Führung gehen. Alle nervten sich, Beromünster hatte immer die gleichen Auslösung und zogen die selben Runden bevor sie auf das Tor abschlossen. Nach langem hin und her konnten wir endlich das 3:3 erzielen. Wieder ging es nicht lange und unsere luzernischen Gegnerinnen gingen wieder in Führung. Das 5:3 liess auch nicht lange auf sich warten. Nachdem wir zu einem Freistoss auf der Gegnerischen Seite bekamen, lösten wir diesen schön aus und erzielten das 5:4. Beromünster nahm nach diesem Treffer ein Time-out. Auch wir nutzten diese 30 Sekunden und stellten widerwillig auf zwei Blöcke runter. Dies verhalf uns zu einem fünften Tor, zwei Minuten vor Spielende. Beide Teams wollten unbedingt noch ein sechstes Tor schiessen. Der Ball wollte auf beiden Seiten nicht ins Netz. So gab es wieder ein Unentschieden für uns… wie schon im Hinspiel gegen Beromünster.

Nach einem etwas besseren Einspielen ging es weiter gegen Disentis.

Die Bündnerinnen waren von Beginn an sehr angriffig. Wir konnten ihnen zwar immer davon ziehen und unsere Schüsse aufs Tor bringen, dennoch waren sie bereit einige Freistösse gegen sich in Kauf zu nehmen. Nicht lange ging es und der Ball hing für uns. Trotz vielen Schüssen hatten wir oftmals Glück, dass Disentis das Eisen getroffen hat oder ganz daneben geschossen hat. Wir konnten in der ersten Halbzeit nochmals vier Tore erzielen und durften mit einer 6:0 Führung in die Pause.

Nach kurzem Verschnaufen ging es weiter. Sofort merkten wir, dass die Bündnerinnen nochmals einen Gang zulegten. Sie kamen hinter unser Tor, angreifend und sehr Körperbetont. Wir mussten natürlich mitthalten und liessen uns nicht alles gefallen. Wir waren es, die das Score in der zweiten Hälfte eröffneten. Kurze Zeit später konnten unsere Gegnerinnen ihr erstes Tor erzielen. Wir liessen uns aber nicht unterkriegen! Kurz darauf konnten wir auf 8:1 erweitern. Als Disentis einen Konter durch die Mitte starten konnten, stand auf der Anzeigetafel 8:2. Aber mit einer schönen Auslösung konnten wir gut auf dieses Tor reagieren und erzielten das neunte Tor. Jetzt wartete nur noch das Kuchentor. Dies nahmen wir nach einem etwas längerem hin und her auch in Angriff. 10:2! Kurz vor Schluss gelang Disentis auch noch ein drittes und letztes Tor.

Mit einer soliden Teamleistung konnten wir drei weitere Punkte mit nach Hause nehmen.

Am 19.3 geht es weiter mit der letzten Runde der Saison, nach Baar.

Ihr hend das super gmacht Mädels! Und Danke Laura für de Chueche <3

Meisterschaftsrunde 6
Sonntag, 5. März2023 Feldli Altdorf, Uri

Red Devils - Eintracht Beromünster // 5:5 (2:2) (3:3)
Red Devils - UHC D.B. Disentis // 10:3 (6:0) (4:3)

Red Devils: Halter, Hauser, Mächler, Arnold, Braschler, Kessler, Ebnöther, Calarota, Thöne, Bohren
Bemerkungen: Die Teufelinnen ohne Knechtle (Schiri), Kümmerli (Damen 2), Weber (verletzt).