Die U21 startet mit einem Sieg ins neue Jahr!

U16-Junior Arheit skorte gleich doppelt bei seinem Debüt auf U21 Stufe.
U16-Junior Arheit skorte gleich doppelt bei seinem Debüt auf U21 Stufe. Foto Pascal Müller

Am vergangenen Sonntag reisten die U21 Junioren der Red Devils nach Baar. Das Auswärtsspiel gegen die White Indians stand auf dem Programm. Dank einer kämpferischen Leistung in einer wenig hochstehenden Partie konnten sich die nächsten drei Punkte erkämpft werden.

White Indians
2:6
Red Devils

Drittel 1: Zuschauer, welche von Beginn an ein packendes Spiel erwarteten, wurden enttäuscht. Die beiden Teams starteten vorsichtig und machten den Eindruck noch nicht ganz im neuen Jahr angekommen zu sein. Die Red Devils notierten sich ein klares Plus, was den Ballbesitz anging, doch wirklich etwas damit anzufangen gelang nur selten. Die White Indians wurden vor allem dann gefährlich, wenn sie von den Red Devils durch Fehlpässe oder Unachtsamkeiten herzlich zu Chancen eingeladen wurden. Nebst der gut besetzten Zuschauertribüne wurde dann spätestens ab Drittelshälfte auch die Strafbank gut besetzt. Gleich zwei Spieler der Märchler wurden im ersten Abschnitt auf die Strafbank gesetzt. Das beste Boxplay der Liga hielt dem Druck jedoch stand und es wurde nur wenig zugelassen. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts wurde dann auch ein Indianer auf die Strafbank geschickt. Doch auch die Red Devils kreierten wenig Torgefahr mit einem Mann mehr. Somit gingen die beiden Mannschaften torlos in die erste Pause.

Drittel 2: Den Start ins Mitteldrittel gelang den Red Devils dann optimal. Durch einen Distanzschuss von N. Meier konnte man nach etwas mehr als 30 Sekunden bereits in Führung gehen. Dieser Treffer schien den Konten auf Seiten der Devils für den Moment einmal gelöst zu haben. Man agierte nun vermehrt in der Offensivzone und konnte sich bei Spielhälfte mit einem zweiten Tor durch Gräzer belohnen. Dann wurde der Flow durch eine nächste Strafe für die Red Devils gebrochen. Und da man sich in Unterzahl eine zweite Strafe erlaubte, musste man sich knapp eine Minute in doppelter Unterzahl beweisen. Dies ging lange gut, bis 5 Sekunden vor Ablauf der doppelten Unterzahl doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch die White Indians kam. Die restliche Zeit in Unterzahl überstand man dann wieder. Wieder kurz vor Drittelsende bekamen die Red Devils eine Überzahlgelegenheit. Diese blieb jedoch erneut ungenutzt. Somit gingen die Gäste aus der Ausserschwyz mit einer knappen Führung in die zweite Pause.

Drittel 3: Gewillt das Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden, starteten die Red Devils gut in den letzten Abschnitt. Bereits nach 91 Sekunden gelang V. Gall das dritte Märchler Tor. Und eben dieser V. Gall war es dann rund zehn Minuten später, welcher mit dem 1:4 die Partie nun endgültig in die richtigen Bahnen lenkte. Die Märchler spielten offensiv nun gutes Unihockey, die Defensive wurde mit der Zeit aber ein wenig vernachlässigt. So kamen ein paar gefährliche Abschlüsse auf das Märchler Gehäuse, jedoch ohne Zuger Erfolg. Im Gegenteil, mit einem sehr unnötigen hohen Stock eines Zugers, bot sich den Märchlern eine weitere Überzahlgelegenheit. Und da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, gelang in der dritten Überzahlsituation das erste Überzahltor zum 1:5. Torschütze war J. Gall auf Pass von U16-Junior Arheit, welcher somit gleich bei seinem Debüt skorte. Und Arheit setzte gleich noch einen drauf. Schön in Szene gesetzt von V. Gall erzielte er mit dem 1:6 auch noch das letzte Märchler Tor des Tages. Das letzte Tor des Spieles gelang dann aber den Indianern kurz vor der Sirene.

Fazit & Ausblick

Die Red Devils erkämpften sich in einem wenig spektakulären Spiel dank einem guten letzten Drittel die nächsten drei Punkte. Bereits am kommenden Sonntag geht es in Pfäffikon in der Turnhalle Weid weiter. Gegner ist das 7-platzierte Unihockey Luzern.

White Indians Inwil-Baar - Red Devils March-Höfe 2:6 (0:0, 1:2, 1:4)
Sternmatt II, 3-fach Turnhalle, Baar. 97 Zuschauer. SR Nievergelt/Senn.
Tore: 21. N. Meier (Diethelm) 0:1. 30. Gräzer (Bakaus) 0:2. 32. Haupt (O. Hess) 1:2. 42. V. Gall 1:3. 52. V. Gall (Bakaus) 1:4. 58. J. Gall (Arheit) 1:5. 58. Arheit (V. Gall) 1:6. 60. Sonderegger 2:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen White Indians Inwil-Baar. 4mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe.

Red Devils: Kuster, Lagler (ET), Keller, Kälin, L. Cortinovis, J. Gall, V. Gall, M. Meier, R. Bombana, L. Bombana, Langenegger, Bakaus, Gräzer, Matthews, N. Meier, Diethelm, Weber, Arheit

Bemerkungen: Red Devils ohne: Zellweger, F. Cortinovis, Wittenwiler, Müller, Schreppers, Brunner (Herren 1), P. Reichmuth (Betreuer), Jud (krank), Gassmüller, A. Reichmuth, Kirner, und Schuler (abwesend) Arheit mit U21 Debüt!