Qualifikation auf Platz drei abgeschlossen

Erfolgreicher Qualifikationsabschluss
Erfolgreicher Qualifikationsabschluss Foto Rico Züger

Nachdem die Playoff Qualifikation bereits fix war, ging es an dieser Meisterschaftsrunde um die Platzierung, um sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen.

 Hart umkämpftes Spiel gegen Wolhusen

Beide Teams startete gut ins Spiel. Durch ein schönes Zusammenspiel konnten die Devils durch Wild 1:0 in Führung gehen. Es folgten weiterhin viele Chancen auf beiden Seiten. Es waren die Gegnerinnen, welche das nächste Tor erzielten zum 1:1. In den nächsten Minuten dominierten die Luzernerinnen. Die Märchlerinnen zeigten eine gute Verteidigung und konnten so ein nächstes Gegentor verhindern. Es war Friedlos, welche in der 16 Spielminute einen Lattentreffer verbüsste.

Nach der Pause war die Ansage klar, weiterhin konzentriert zu spielen. Kurze Zeit später erzielten die Gegnerinnen, durch einen Weitschuss einen weiteren Treffer. Es folgten viele Abschlüsse auf beiden Seiten, welche durch die Torhüterinnen jeweils sauber pariert wurden. Ein Versuch des Buebentrickli konnte Schuler sauber abwehren. Nach einem Timeout hiess es das Spiel zu kehren, um einen Sieg einzufahren. Dies war auch der Grund, warum der Torhüter durch eine weitere Feldspielerin ersetzt wurde. Nach nicht einmal 20 Sekunden konnte der Ausgleichstreffer bejubelt werden, durch Vogt auf Wild. Beide Teams wollten den Sieg nach Hause bringen und spielten abwechslungsreiche mit einer vierten Feldspielerin. Es war Gross, welche einen Auswurf von Schuler sauber ins leere Tor verwerten konnte. Die letzten Minuten spielten die Devils aggressiv und konnten sich somit den Sieg sichern.

Red Devils
3:2
UHC Wolhusen

Letztes Meisterschaftsspiel gegen Chilis

Nachdem die erste Begegnung klar verloren ging, war die Devise klar. Von Anfang an wach zu sein und clever zu spielen. Auf beiden Seiten wurde mit viel Tempo gestartet. Kurze Zeit später konnten die Chilis einen ersten Treffer bejubeln. Anschliessend hatten die Devils viele Torchancen, welche jedoch zu unpräzise und mit zu wenig Überzeugung waren. Einen Ballverlust der Devils nutzten die Chilis gekonnt aus und erhöhten auf 2:0. Es folgte ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte durch Gross von der Mittellinie ein Tor erzielt werden. Bis zur Halbzeit zeigten die Märchlerinnen eine stärke Defensive und hielten so das 2:1

 

Es ging weiter mit viel Tempo. Durch ein Buebentrickli konnten die Chilis auf 3:1 erhöhen.  Durch ein Zuteilungsproblem wurde den Chilis zu viel Platz gewährt, welchen sie dankend Annahmen und zum 4:1 einnetzten. Für die letzten Minuten haben die Chilis auf altbekannte Mittel gesetzt und zu viert die Zeit heruntergespielt. Der dabei entstandene fünfte Treffer war nur noch Resultatkosmetik.

Red Devils
1:5
Chilis

Nun freuen sich die Teufelinnen nach fünf Jahren endlich wieder in den Playoffs ihr können unter beweis zu stellen. Dort wartet mit Unihockey Berner Oberland der zweitplatzierte der anderen 1. Liga Gruppe auf die Devils.

9. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2, 09:55 Uhr und 12:40 Uhr / Arkaden, Davos / SR Dominic Etzensperger

Red Devils – UHC Wolhusen 3:2 (1:1 / 2:1)

Tore: 2. R. Wild (D. Gross) 1:0, 12. UHC Wolhusen 1:1, 26. UHC Wolhusen 1:2, 36. R. Wild (O. Vogt) 2:2, 38. D. Gross (T. Schuler)

Strafen: keine

Red Devils – Chilis (1:2 / 0:3)

Tore: 5. Chilis 0:1, 9. Chilis 0:2, 17. D. Gross 1:2, 20. Chilis 1:3, 29. Chilis 1:4, 36. Chilis 1:5

Red Devils: Schuler, Kompein; Gross, Vogt, Wild; Gyger, Kessler, Lampert; Fleischmann, Friedlos, Weber; Demiéville

Strafen: keine

Bemerkungen: -