Am kommenden Samstag steht auswärts gegen Floorball Uri das erste Spiel der Meisterschaft statt. Für beide Teams ist es von grosser Bedeutung mit Punkten in die Saison starten zu können.
Nach einem schwierigen letzten Jahr, in dem sie gegen den Abstieg kämpfen mussten, wollen sich die Märchler von einer besseren Seite zeigen. Für viele Spieler der Devils ist es das erste Spiel in der ersten Mannschaft. Die Devils werden alles daransetzen, das erste Spiel für sich zu gewinnen und Punkte einzufahren.
Floorball Uri befindet sich momentan ebenfalls in einem Erfolgsrausch. Sie konnten bereits drei Spiele im Mobiliar Cup für sich entscheiden, darunter den Viertligisten UHC KTV Muotathal, den Ligakonkurrenten Rheintal Gators und den NLB-Gegner Langenthal Aarwangen. Für Uri geht es im Mobiliar Cup bereits einen Tag nach dem Spiel gegen die Devils weiter, in dem sie sich gegen die Kloten-Dietlikon Jets beweisen müssen.
Bei den beiden Duellen im letzten Jahr konnten sich jeweils die Red Devils durchsetzen. Zu Hause gewann man mit 8:4 und auswärts in Amsteg mit 6:12.
Das erste Spiel der Meisterschaft sollte den Fans Hoffnung und Freude bringen. Es verspricht hohe physische Intensität und viel Willen.
Die Devils würden sich über viel Unterstützung freuen, die ihnen den Weg weist und sie motiviert.
Floorball Uri vs. Red Devils March-Höfe.
energeiUri Arena, Amsteg. Samstag 13.9.25, 19 Uhr