In der Mehrzweckhalle Altendorf war diesen Sonntag wieder grosses Programm angesagt. Nach dem Derbysieg des Herren 1 gegen die Flames spielte das Herren 2 gegen die Legion Wasserschloss.
Dank der Autogrammstunde des Herren 1 startete das Spiel wieder einmal mit ungewöhnlich vielen Zuschauern. Der Start in die Partie verlief geschmeidig. Die beiden Teams beschnupperten sich und so waren kaum gefährliche Aktionen dabei. Nach zehn Minuten klingelte es das erste Mal im falschen Tor. L. Meindl (0:1) traf für die Gäste. Während die Devils noch die Trinkflasche im Beinewald auf der Bank suchten, stand auf der Tafel schon (0:2) Die Legion war in dieser Phase am Drücker und so traf M. Buck. Nach diesem zweiten Schlag schienen die Devils endlich wach und das Spiel war wieder ausgeglichen. In einem lebhaften Powerplay der Devils stach der eingewechselte Joker V. Lander (1:2) prompt zu und erzielte den Anschlusstreffer. Doch der Pausengong war noch nicht erklungen. Mittlerweile fielen auf beiden Seiten viele Abschlüsse, davon war einer der Gäste zu präzise für die Devils und so erzielte erneut M.Buck zum (1:3).
Nach dem obligaten Pausentee und einem Apfelstück konnte die Partie wieder aufgenommen werden. Diese startete fulminant aus Sicht der Devils. Die Spielphilosophische Sitzung in der Kabine schien angekommen zu sein, So war es wiederum der junge Glarner Lander, der für die Devils zum (2:3) Anschlusstreffer traf. So war das Spielgeschehen wieder offener und die Intensität hoch. In der 29. Minute folgte jedoch wiederum ein Rückschlag und die Legion Wasserschloss baute die Führung wieder durch G. Baumgartner (2:4) aus. Trotz des Dämpfers war die Partie weiterhin spannend und ausgeglichen. Es fielen weiterhin auf beiden Seiten viele Abschlüsse. Die Devils hatten aber Mühe den Ball von der richtigen Seite ins Netz zu schiessen. Irgendwann war das Bollwerk im Heimtor auch geschlagen und es fiel das (2:5) durch L. Meindl. Mit diesem Resultat ging es in das nächste Powerbreak.
Den Schlussgang eröffnete S. Kälin mit einem sauberen Lupf des Gegners auf die Bank. Die Kampfrichter verpassten ihm dafür zum Glück nur eine zwei Minuten Strafe. Dennoch war durch diesen frühen Dämpfer der Schwung aus der Pause zur Wende verpufft. Doch nach einem starken überstanden Boxplay traf M. Meier zum (3:5) und liess die anwesenden Fans nochmals hoffen. Die Devils spielten dennoch offensiv und riskant, um möglichst noch die Wende einzuleiten. Aus einem folglichen Konter der Gegner erzielte zum 3. Mal M. Buck (3:6), welcher sich damit schon verfrüht die Celebrations eintütete. Nach diesem Tor fanden noch einige Offensivaktionen unter anderem ein Penalty für die Gäste statt. Keine der Aktionen forderte jedoch die Aktion der Speakercrew. V. Lander wurde nach einer starken Leistung zum besten Spieler der Devils erkoren und durfte die Rhythmus-Polonaise entlang der Gäste anführen.
Trotz dem klaren Resultat waren die Devils nah am Tabellenführer dran und wir freuen uns auf die Wiederbegegnung im Wasserschloss.
Red Devils March-Höfe II - Legion Wasserschloss 3:6 (1:3, 1:2, 1:1)
Mehrzweckhalle, Altendorf. SR Blatter/Bärlocher.
Tore: 10. L. Meindl (D. Bumbacher) 0:1. 13. M. Buck (T. Leu) 0:2. 17. V. Lander 1:2. 20. M. Buck (M. Peterhans) 1:3. 25. V. Lander (T. Hindermann) 2:3. 30. G. Baumgartner (T. de Vries) 2:4. 39. L. Meindl (T. de Vries) 2:5. 45. M. Meier 3:5. 50. M. Buck (R. Saggiorato) 3:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe II. 1mal 2 Minuten gegen Legion Wasserschloss.