Verlieren verboten für die Red Devils

Es bleibt immer noch zu hoffen, dass die Red Devils am Ende der Serie jubeln können.
Es bleibt immer noch zu hoffen, dass die Red Devils am Ende der Serie jubeln können. Foto Pascal Müller

Durch die beiden Niederlagen vom vergangenen Wochenende liegen die Red Devils mit 0:2 im Hintertreffen gegen Frauenfeld. Somit ist man gezwungen beide Spiele vom Wochenende zu gewinnen. Bei einer weiteren Niederlage ist die Saison der Märchler bereits überraschend früh zu Ende.

Entscheidend wird es für die Red Devils sein, einen konstanten Auftritt über das gesamte Spiel hinlegen zu können. Zwar startete man bislang in beiden Partien gut und führte nach dem ersten Drittel mit 2-3 Toren Vorsprung. Dann wurde man allerdings fehleranfälliger und liess die Red Lions ins Spiel kommen.

Speziell im Mitteldrittel hatten die Märchler bislang Mühe und gaben in beiden Spielen einen Grossteil vom Vorsprung her.

Ebenfalls Verbesserungspotenzial gibt es bei den Märchlern in der offensiven Durchschlagskraft. Man erspielt zwar nicht unbedingt weniger Chancen als in den vorherigen Spielen, jedoch ist die Qualität der Chancen an sich nicht mehr so hoch. Es fehlt also beispielsweise oft ein Spieler vor dem Tor, der den Abpraller verwerten könnte. Die Devils sollten also auch versuchen wieder einmal ein «dreckiges» Tor zu erzielen, bei dem der Ball einfach über die Linie gedrückt wird.

Defensiv sind die Red Devils bislang anfällig auf Konter der Frauenfelder. Oftmals spielen die Frauenfelder 2-3 schnelle Pässe und kommen so zu gefährlichen Abschlüssen und auch Toren.

Gelingt es den Red Devils bei Ballverlusten etwas cleverer zu agieren dürfte einiges mehr an Kontern unterbunden werden und auch weniger Gegentore fallen.

Sofern es die Red Devils schaffen das Heimspiel in Altendorf zu gewinnen, würde man gleich Tags darauf nochmals in Frauenfeld spielen. Gelingt es die Serie auszugleichen, gäbe es am Wochenende darauf das Entscheidungsspiel vor eigenem Anhang.

Soweit ist bis jetzt aber nicht zu denken, für die 1. Mannschaft der Red Devils gilt: Voller Fokus auf den Samstag!

Spiel 3:

Red Devils March-Höfe vs. Red Lions Frauenfeld, Mehrzweckhalle, Altendorf. Samstag, 14.02.2026, 16:30 Uhr

Evtl. Spiel 4:

Red Lions Frauenfeld vs. Red Devils March-Höfe, Sporthalle Auen, Frauenfeld. Samstag, 15.02.2026. 15 Uhr